Niedersachsen - Altenmelle

Lt. Angabe von Mercedes wurde das Fahrzeug im Okt. 1943 an die Feuerwehr Warthegau in Posen ausgeliefert.
Es gibt aber keine Hinweise, das es dort angekommen ist und ob es bis zur Flucht 1945 im Einsatz war.
Es wurde 1947 im LK Osnabrück bei der FF Alfhausen in Dienst gestellt.
Der Fahrzeugaufbau bestand im Original aus Hartfaserplatten ( rot lackiert ) die nach dem Krieg zusätzlich mit Blech verkleidet worden sind.
Wie das Fahrzeug in den LK Osnabrück gekommen ist, läßt sich leider nicht mehr nachvollziehen.

LLG-Altenmelle4

siehe unten

“Gemeinnütziger Förderverein Feuerwehrtechnisches Denkmal Dollerup e.V.” - Hauptstr. 14, 24989 Dollerup - email: ftd.dollerup@t-online.de
 

Datenbank - Mercedes L 1500 / S

Baujahr 1939 - 1944

Mercedes-Stern-Emblem-1943
Mercedes-Stern-Emblem-1943