ALH-0
ALH-1
ALH-2

Die Bachert Anhängedrehleiter ALH-17 wurde 1962 von den Stadtwerken Flensburg angeschafft
und war dort bis 1981 im Einsatz.
Dann wurde sie von den Kameraden der  FF Dollerup gekauft und war dort bis 2003 im Einsatz.
Danach stand sie in der Scheune von Bernd Mühlberger.
2016 wurde sie dem Förderverein Feuerwehrtechnisches Denkmal Dollerup e.V. geschenkt.
Vom 31- Juli 2016 - 24. Sept. wurde sie von einigen Mitgliedern des Fördervereins in ca. 155 Stunden restauriert
und erstrahlt wieder im neuen Glanz.
Diese Leiter ist etwas besonderes, wegen dem Leitersatz aus Holz,
Dieser war bei den Stadtwerken zur Isolierung bei der Lampenreparatur notwendig.

vor der Restaurierung am 31. Juli 2016

ALH-4
ALH-5

In der Boothalle in Langballig wurde sie restauriert

ALH-6
ALH-7
ALH-8

Der Leitersatz wurde auseinander genommen, geschliffen und neu gestrichen

ALH-9
ALH-10
ALH-11

Am 24. September 2016 wurden die Funktionen noch einmal getestet, um dann gut verpackt eingelagert zu werden

Mit dabei waren:
Peter Detlefsen, Herbert Laabs, Heinz Dieter Lorenzen, Claus Nielsen,
Hans Heinrich Paulsen, Peter Petersen und Gert Schmidt

Gemeinnütziger Förderverein

Feuerwehrtechnisches

Denkmal Dollerup e.V.

Emblem-Denkmal
Plakette-2015-2

“Gemeinnütziger Förderverein Feuerwehrtechnisches Denkmal Dollerup e.V.” - Hauptstr. 14, 24989 Dollerup - email: ftd.dollerup@t-online.de